Zum Hauptinhalt springen

Haus Peters

Haus mit Pultdach und markanter Eingangssituation

Haus Peters

Objektbeschreibung

Der Grundriss ist durch die integrierte Garage und die einläufige Treppe außergewöhnlich gegliedert und orientiert sich zum Garten. Mit der Farbe Rot wurden ein Teil der Südfassade und der Eingang markiert. Der zweite Zugang in der Garage über Abstellraum und Küche optimiert das Raumprogramm. Das Pultdach schafft in den Kinderzimmern raumhoch Großzügigkeit. Durch den Technikraum im Dachgeschoss wurde die Unterkellerung eingespart.

Daten und Fakten

Flächen und Aufteilung.

Gesamt-Wohnfläche* 169 m²
EG-Wohnfläche* 86 m²
DG-Wohnfläche* 83 m²
Dachneigung 12°
Kniestock 2,135 m
Baujahr 2011

Hinweise zur Flächenberechnung:

Alle dargestellten Flächen und Flächenberechnungen zu Wohnflächen (kurz WF) und Grundflächen (kurz GF) wurden gemäß der Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche (Wohnflächenverordnung – Wo FlV) vom 25. November 2003 (BgBl. I S. 2346) ermittelt. Balkone und Loggien sind mit 50 % der Grundfläche in die Wohnfläche eingeflossen.

Alle Abbildungen dienen nur der Illustration.