Zum Hauptinhalt springen

Haus Kraus

Bauhausstil mit Zukunft

Haus Kraus

Objektbeschreibung

Dieser Entwurf beschreibt ein modernes, großzügiges Einfamilienhaus im Bauhausstil, lichtdurchflutet mit barrierefreiem Wohnen im Erdgeschoss und Umbaumöglichkeit zum Zweifamilienhaus mit Aufzug. Die verschiedenen Ausrichtungen von Terrasse und Dachterrasse je nach Sonnenstand machen für die Bauherren dieses Haus zu ihrem Traumhaus.

Ausgezeichnet: 2013

Daten und Fakten

Flächen und Aufteilung.

Gesamt-Wohnfläche* 386 m²
UG-Wohnfläche* 153 m²
EG-Wohnfläche* 120 m²
DG-Wohnfläche* 113 m²
Baujahr 2012

Kundenstimme

Zitat Bauherr:

"Dem Bauleiter entging nicht das kleinste Detail. Jeden noch so kleinen oder großen Wunsch setzte er gemeinsam mit den sehr guten Handwerksfirmen gekonnt um. Danke für die schöne, spannende, wie gleichermaßen entspannte und humorvolle Bauzeit."

Hinweise zur Flächenberechnung:

Alle dargestellten Flächen und Flächenberechnungen zu Wohnflächen (kurz WF) und Grundflächen (kurz GF) wurden gemäß der Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche (Wohnflächenverordnung – Wo FlV) vom 25. November 2003 (BgBl. I S. 2346) ermittelt. Balkone und Loggien sind mit 50 % der Grundfläche in die Wohnfläche eingeflossen.

Alle Abbildungen dienen nur der Illustration.