Zum Hauptinhalt springen

Deutschlands fairster Massivhausanbieter

BAUMEISTER-HAUS überzeugt auch 2019 wieder im Fairness-Test von FOCUS-MONEY

Die BAUMEISTER-HAUS Kooperation ist stets auf beste Leistungen bedacht. Nicht nur bei der Qualität, sondern aus Überzeugung auch im Service für ihre bundesweiten Bauherren. Das bestätigt in diesem Jahr wieder die Studie von FOCUS-MONEY und ServiceValue: BAUMEISTER-HAUS zählt erneut zu Deutschlands fairsten Massivhausanbietern.

Und das zum dritten Mal in Folge. Die diesjährige Online-Befragung mit 1.036 Teilnehmern führte das Magazin FOCUS-MONEY wieder gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue durch. Laut FOCUS-MONEY Ausgabe 32/2019 wurden die Bauherren, die in den letzten 36 Monaten mit einem der zu testenden Unternehmen ihr Eigenheim realisiert hatten, gebeten, die Fairness von insgesamt 14 Massivhausanbietern zu beurteilen. BAUMEISTER-HAUS erhielt in den Kategorien „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung“ die Note „Sehr gut“. Bei „Fairste Produktleistung“, „Fairste Kundenberatung“, „Fairste Kundenkommunikation“ sowie „Fairster Kundenservice“ ein „Gut“.

Die Umfrage fand in diesem Jahr zum siebten Mal statt. Insgesamt wurden zwischen Mai und Juni 2019 die Meinungen zu 34 Service- und Leistungsmerkmalen abgefragt. BAUMEISTER-HAUS gehört zu den sieben Gesamt-Spitzenreitern. Insgesamt bewertet Focus-Money die Leistungsdichte der getesteten Massivhausanbieter als positiv, ebenso die Gesamtzufriedenheit der befragten Personen. Das ist erfreulich, da die meisten Menschen nur einmal in ihrem Leben bauen. Und dies funktioniert zur vollsten Zufriedenheit nur mit einem vertrauensvollen und kompetenten Baupartner an ihrer Seite. Der darüber hinaus alles aus einer Hand realisiert: von der flexiblen Planung über den hochwertigen und langlebigen Bau in individuellen Ausbaustufen bis über die schlüsselfertige Übergabe hinaus.